DVGeo: AG Geo-Nachwuchs wählt Sprecher

Im Dachverband DVGeo hat sich eine neue Arbeitsgruppe für Nachwuchswissenschaftler:innen gegründet. Der Öffentlichkeitsbeauftragte der Paläontologischen Gesellschaft Felix Lüddecke (Uni Münster) wurde zum Sprecher der neuen Arbeitsgruppe gewählt.

Synergien erkennen und darauf aufbauend übergeordnete Konzepte zur Förderung von Nachwuchswissenschaftler:innen und Studierenden erstellen – das sind die Ziele der neuen Arbeitsgruppe Geo-Nachwuchs im Dachverband der Geowissenschaften. Sie setzt sich zusammen aus Vertreter:innen der vier Trägergesellschaften des DVGeo: DGG, DGGV, DMG und PalGes. Zum Sprecher gewählt wurde der Paläontologe Felix Lüddecke von der Universität Münster.

Die AG geht aus einer formlosen Gruppierung hervor, die sich zum Erfahrungsaustausch das erste Mal im August 2020 getroffen hatte. Ein erstes Ergebnis war das Angebot der GeoInsights, eine online-Vortragsreihe von November bis Januar, die Berufseinsteigern und YoungProfessionals Einblicke in Mineralogie, Geophysik, Geologie und Paläontologie gegeben hat.

Quelle: DVGeo

Kontakt

Paläontologische Gesellschaft
Geschäftsstelle
Schumannstrasse 144
63069 Offenbach am Main
Tel.: 069 / 403 585 77
Fax: 069 / 403 560 26
Email: geschaeftsstelle(at)palges.de
Internet: www.palges.de

Newsletter bestellen
Mitglied werden
Unsere Datenschutzerklärung

Spenden