AK Wirbeltierpaläontologie

Nach nun 2 Jahren ohne ein Arbeitskreistreffen Wirbeltierpaläontologie, freuen wir uns, Sie/Euch vom 22.7. bis 24.7. zum 47. Treffen persönlich in Mainz begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Wir haben nun 70 Personen für das Treffen selber und 33 Teilnehmer für die Exkursion ins Mainzer Becken. Wir haben neben vier Keynote-Vorträgen ein vielfältiges Vortragsspektrum zum Rahmenthema Nahrungsnetze mit einem geochemischen Schwerpunkt zu neuen Ernährungsproxies und deren Anwendung sowie am Sonntag Vorträge zu freien Themen. Auch haben wir einige Poster für eine kleine Postersession am Samstagabend.

Neben dem wissenschaftlichen Programm soll natürlich auch reichlich Zeit zum persönlichen Austausch bleiben während der Exkursion, des Icebreakers im Naturhistorischen Museum am Freitagabend sowie in den Kaffee- und Mittagspausen sowie dem geselligen Abend am Samstag im Biergarten des Baron bei hoffentlich schönem Sommerwetter.

Falls noch jemand am AKW-Treffen teilnehmen möchte (ohne Exkursion, diese ist schon ausgebucht; und ohne Vortrag, ein Poster wäre noch möglich), ist dies noch bis Ende Mai (31.5.) möglich. Bei Interesse bitte per e-mail melden: tuetken(at)uni-mainz.de

 

 

Kontakt

Paläontologische Gesellschaft
Geschäftsstelle
Schumannstr. 144
63069 Offenbach am Main
Tel.: 069 / 403 585 77
Fax: 069 / 403 560 26
Email: geschaeftsstelle(at)palges.de
Internet: www.palges.de

Newsletter bestellen
Mitglied werden
Unsere Datenschutzerklärung

Donations